n-tv.de - Politik

https://www.n-tv.de/politik/

Zuvor Anschlag vereitelt?: Israel greift Ziele im Süden Syriens an

2020-08-0323:05

Die Golanhöhen sind ein langjähriges Streitthema zwischen Israel und Syrien. Das strategisch wichtige Felsplateau wurde 1967 von Israel erobert und 1981 annektiert. International gilt es aber als Territorium Syriens. Nun verhindert Israel eigenen Angaben zufolge einen Anschlag - und reagiert.

Trumps Finanzunterlagen: Ermittler erhoffen sich Betrugshinweise

2020-08-0321:52

Schweigegeldzahlungen wegen einer Affäre: Doch das scheint noch nicht alles zu sein, denn die Staatsanwaltschaft von Manhattan vermutet auch Versicherungs- und Bankbetrug. Sie pocht auf die Herausgabe von US-Präsident Trumps Finanzunterlagen.

Vorzeitige Amtsabgabe: Kevin Kühnert verabschiedet sich von Jusos

2020-08-0319:59

Kevin Kühnert kehrt den Jungsozialisten den Rücken - aus gutem Grund. Der derzeit noch amtierende Bundesvorsitzende möchte 2021 für den Bundestag kandidieren. Die Wahl seines Nachfolgers wird deshalb um ein Jahr vorgezogen.

Faktencheck zur Corona-Demo: Mehr als eine Million Protestler in Berlin?

2020-08-0319:47

In Berlin demonstrieren am Wochenende zahlreiche Menschen gegen die bestehenden Corona-Maßnahmen. Die Organisatoren des Protests sprechen von mehr als 1,3 Millionen Teilnehmern. Doch waren wirklich so viele Menschen in der Bundeshauptstadt auf der Straße?

Nach Corona-Warnung: Trump nennt Virenexpertin "jämmerlich"

2020-08-0319:38

Nach US-Gesundheitsexperte Anthony Fauci trifft Trumps Twitter-Wut nun die Virenexpertin Deborah Birx. Auch sie gehört zum Beraterstab des Weißen Hauses. Die Ärztin warnte, dass auch ländliche Regionen in den USA stark vom Coronavirus bedroht seien. Das quittiert Trump mit einer Beleidigung.

Royal unter Korruptionsverdacht: Juan Carlos verschwindet ins Exil

2020-08-0318:06

Spaniens ehemaliger König Juan Carlos gerät wegen Korruptionsverdachts in den Fokus der spanischen Justiz. Nun informiert er seinen Sohn Felipe darüber, ins Ausland gehen zu wollen. Der 82-Jährige ist überzeugt, dem Land und seinem Volk nur so dienlich sein zu können.

<
1